1. 117. Generalversammlung der VMK

calendar 27. März 2015 Kommentare (0)

Das vergangene Vereinsjahr stand ganz im Zeichen des Kantonalen Musikfestes

Erfreut begrüsst Präsident Urs Studer anlässlich der 117. Generalversammlung der Vereinsmusik Kriegstetten 45 Mitglieder sowie 17 Gäste. Darunter auch Eduard Gerber, Gemeindepräsident Halten.

Dass der Jahresbericht des Präsidenten zum grössten Teil dem 19. Kantonalen Musikfest vom Juni 2014 gewidmet war erstaunte nicht. Über 50 Musikvereine aus dem Kanton Solothurn besuchten das Fest, welches über 2 Jahre Vorbereitungszeit in Anspruch genommen hatte. Aufgrund des grossen Engagements diverser Personen für das Kantonale aber auch vorhergehender Anlässe konnten 6 neue Ehrenmitglieder einstimmig in den Verein aufgenommen werden. OK Präsident Peter Siegenthaler Kriegstetten, Daniel Häberli Kriegstetten, Roland Zürcher Halten, Stephan Schwarz Lommiswil sowie das Ehepaar Susanne und Markus Schärer Koppigen.

ehrenmitglieder-jpg

Urs Studer mit den neuen Ehrenmitgliedern

Eugen Gerber Kriegstetten, 56 Jahre aktiv- und Jakob Gasche Oekingen, 47 Jahre aktiv in der Vereinsmusik Kriegstetten entschieden sich, ihr Instrument endgültig zur Seite zu legen. Wir danken ihnen beiden für die Jahrzehnte lange Unterstützung und den Einsatz für unseren Verein. Jungmusikant Dominik Hapatyn, wird versuchen einen Teil der Lücke zu schliessen und ist neu unserem Verein als Cornetist beigetreten.

Einstimmig hat sich die Vereinsmusik Kriegstetten unter der Leitung von Hans Burkhalter bereits vor der Generalversammlung für die Teilnahme am Eidgenössischen Musikfest 2016 in Montreux entschieden.

von msd

2. Keine Kommentare »